SpaceAssault Portal | SpaceAssault Forum | SpaceDuell Portal | IslandAssault | IslandAssault Forum deutsch english  
   Support
  Supportanfrage
   SpaceAssault
  Abo umschreiben
  FAQs
  Gemeldete Bugs
  Entwicklungsstatus
  Login Server1
  Login Server3
   SpaceDuell
  FAQs
  Gemeldete Bugs
  Entwicklungsstatus
  Login SpaceDuell
   IslandAssault
  FAQs
  Gemeldete Bugs
  Entwicklungsstatus
  Login IslandAssault
   Information
  FAQs
  Gemeldete Bugs
  Entwicklungsstatus
   Newsletter
  Newsletter

Entwicklungsstatus
SpaceDuell DE (Server 1)
(Übersicht)
SpaceDuell - Runde 2 (Status: Abgeschlossen) (Termin: 22.05.2005)
Neustart TheBattle Beta-Runde 3 (Status: Abgeschlossen) (Termin: 01.09.2004)
TheBattle Update - 21.07.2004 (Status: Abgeschlossen)
Neustart TheBattle Beta-Runde 2 (Status: Abgeschlossen) (Termin: 01.07.2004)
 

SpaceDuell DE (Server 1)
(Details)
SpaceDuell - Runde 2 (Status: Abgeschlossen) (Termin: 22.05.2005)
Eingetragen am 22.05.2005 von RedDevil
[b][u]SpaceDuell - Runde 2 - Prolog[/b][/u]

Nach Jahren des erbitterten Kampfes zwischen der Kriegerrasse der Bloodancer und der Alienrasse der Xrasaccs hat der Krieg nun eine entscheidende Wendung genommen. In immer mehr Sektoren konnte man beobachtet, dass einzelne Xrasaccs und Bloodancer Clans zur Gegenseite übergelaufen sind und ihren eigenen Brüdern im Kampf die Stirn bieten. Tobte der Krieg einst zwischen gut und böse, ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo alles im dunklen grau verschwimmt. Ein unerbittlicher Kampf, jeder gegen jeden ist nun entbrannt. Bist du bereit dich dieser neuen Herausforderung zu stellen?

[b][u]SpaceDuell - Runde 2 - Fakten[/b][/u]

Die neue Runde startet am 22.05.2005 um ca. 18:00 Uhr. Jeder Spieler (Egal ob neu angemeldet oder noch aktiv) erhält eine Aktivierungsmail mit Aktivierungslink.

Spieler mit aktiven Account, können ihre Wunschrasse und einen neuen Namen im Profil einstellen. Eine Neuanmeldung ist nicht notwendig. Noch aktive Accounts werden automatisch in die neue Runde übernommen.

[b][u]SpaceDuell - Runde 2 - Änderungen[/b][/u]

Speziesbeschränkungen:

- Die Speziesbeschränkungen wurden aufgehoben. Jeder kann jeden angreifen. Gemischte Clans sind ebenfalls möglich. Jeder Spieler kann wieder frei seine Rasse wählen.


Bauzeiten:

- Raumstation: Bauzeit wurde verringert
Alt: Stufe 1: 48:00 Minuten
Neu: Stufe 1: 36:00 Minuten

- Kleine Schiffswerft: Bauzeit wurde verringert
Alt: Stufe 1: 19:12 Minuten
Neu: Stufe 1: 08:00 Minuten

- Infanteriebunker: Bauzeit wurde verringert
Alt: Stufe 1: 2:24 Minuten
Neu: Stufe 1: 1:00 Minuten

- Waffenfabrik: Bauzeit wurde verringert
Alt: Stufe 1: 01:00:00 Stunde
Neu: Stufe 1: 00:30:00 Minuten


Konstruktionsdauer:

- Die Konstruktionsdauer aller Verteidigungsanlagen wurde halbiert.


Flottenbewegung:

- Bisher war es möglich Transportflotten zwischen der Heimatgalaxie (1 oder 3) in die Galaxie 2 zu schicken und diese wieder in die Heimatgalaxie zurückkehren zu lassen. Des Weiteren war es möglich über einen Flottenversand durch ein Sternentor, die Flotte dann in die Galaxie 1 oder 3 zurückkehren zu lassen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Alle Flotten die einmal in die Galaxie 2 entsandt wurden, müssen auch dort verbleiben.

- Bisher konnte durch Versand einer Transportflotte zu einer eigenen Basis, Rohstoffe an andere übergeben werden, indem die eigene Basis abgebaut und auf dem selben Planeten eine fremde Basis aufgebaut wurde. Dies ist nun nicht mehr möglich!


Clan Mitgliederliste:

- Bei der Mitgliederliste im Clanmenü, werden nun bei den Mitgliedern auch die Kampfpunkte angezeigt.


Premiumaccount:

- Bei Premiumaccount Usern entfällt der Hinweis auf das Grafikpaket, falls noch keins installiert wurde!

Außenposten in Asteroidenfeldern:

- Außenposten in Asteroidenfeldern erhalten automatisch einen Minengürtel der Stufe 1. Basen in Asteroidenfelder sind somit besser geschützt und
haben dadurch einen strategischen Vorteil, insbesondere in der Anfangsphase des Spiels.


Änderung der Rohstofftypen:

- Energiereiche Planeten liefern 50% mehr Energie aber 20% weniger Erz und Kristalle.

- Kristallreiche Planeten liefern 50% mehr Kristalle aber 20% weniger Erz und Energie.

- Erzreiche Planeten liefern 40% mehr Erz aber 10% weniger Energie und Kristalle.

- Durchschnittliche Planeten liefern weder mehr noch weniger Rohstoffe. Jeder Spieler startet mit einem durchschnittlichen Planeten.

- Überdurchschnittliche Planeten liefern jeweils 40% mehr Erz, Kristalle und Energie.

- Rohstoffgiganten sind die ertragreichsten Planeten in unserem Universum. Sie liefern 75% mehr bei allen Rohstoffen.


Bugfixing:

- Bei Kämpfen zwischen stationierten Flotten zählte noch der alte Flottenbonus (100 Jäger pro Schlachtschiff/Träger). Dieser Fehler wurde
nun beseitigt und es zählt der neue Flottenbonus (50 Jäger pro Schlachtschiff/Träger).

[b]SpaceDuell - Portal[/b]

Unter dem Menüpunkt "History" auf dem SpaceDuell Portal, kann man sich nun sämtliche Endstände aller SpaceDuell und TheBattle Runden ansehen!
Neustart TheBattle Beta-Runde 3 (Status: Abgeschlossen) (Termin: 01.09.2004)
Eingetragen am 28.07.2004 von RedDevil
Änderungsliste:

- Galaxie 2 wird verkleinert und beinhaltet zukünftig ausschließlich Planeten des Typs Rohstoffgigant. Rohstoffgiganten liefern die dreifache Menge an Rohstoffen. Es wird in der nächsten Runde also auch noch spannend, welche Rasse sich die meisten Rohstoffgiganten sichern kann.

- Die Rundenzeit wird auch zukünftig 2 Monate betragen. Die Spielerumfrage hat gezeigt, dass eine Verkürzung auf 6 Wochen nicht erwünscht ist.

- Das Limit für Raketenbunker wurde von 15 auf 20 angehoben. Die Bauzeiten wurden bei den ersten 3 Raketen begradigt auf 2 bzw. 3 Stunden.

- Die Bauzeiten für Spione wurde ebenfalls auf 1, 2 bzw. 3 Stunden begradigt.

- HZ2 wird abgeschafft, da dadurch hauptsächlich Allianzflotten verschoben werden und dies ist nicht der Sinn des HZ2 gewesen. Somit werden wir auf die Handelskomponente komplett verzichten. Steht bei TheBattle ja ohnehin nicht im Mittelpunkt.

- Kampfscript wird optimiert, so dass Miniflotten den Überlegenen Flotten nicht mehr so enorme Verluste zufügen können!

- Bomberwellen werden optimiert. Es wird mehr getroffen als in der derzeit laufenden Runde 2

- Punkte für VZ werden nach unten angepaßt (Von 220 Grundwert auf 50 Grundwert geändert!)

- Punkte und Kosten für Spionagezentrum nach unten angepaßt

- Flugzeiten der Raumschiffe auf Niveau von Beta 1 geändert

- Rohstoffförderung angehoben

- Punkteübersicht im Bereich Wirtschaft geändert. Die Kampfpunkte werden nun summiert und in der Gesamtpunkteübersicht mit einberechnet.

Information: Ausbaustufe Invasionen

Die Idee eines Invasionssystems, dass über mehrere Etappen (Tage) funktioniert haben wir verworfen. Wir sind der Meinung, dass dies in einem schnellen Spiel wie TheBattle den Spielspaß nicht fördert und zu Zeitintensiv für die Spieler ist.

TheBattle Update - 21.07.2004 (Status: Abgeschlossen)
Eingetragen am 21.07.2004 von RedDevil
In der Allianzhighscore werden nun auch die Kampfpunkte der Allianz angezeigt.
Neustart TheBattle Beta-Runde 2 (Status: Abgeschlossen) (Termin: 01.07.2004)
Eingetragen am 30.06.2004 von RedDevil
- Börse
Um den Handel mit Aktien etwas attraktiver zu machen, wurde der Gebührensatz auf 0% eingestellt!

- Handelszentrum 2
Absofort sind Verkäufe nur noch zu 100% möglich! Die Gebühr um Angebote einzustellen beträgt 1%. Das HZ2 ist somit
nur noch dafür gedacht, Fehlproduktionen möglichst verlustfrei zu veräußern.

- Planetenrückgabe
Die Planetenrückgabe wurde deaktiviert. Es ist nicht mehr möglich, Planeten an den ursprünglichen Besitzer zurückzugeben!

- Invasion
Die Invasionsbedingungen wurden etwas abgeschwächt. Sind alle Truppenbedingungen erfüllt,
besteht nun eine 75% Chance (Bisher 50%), dass der Planet eingenommen wird!

- Orbitales Schild, Orbitale Tarnung und Orbitaler Minengürtel.
Alle Gebäude sind nun als Stufengebäude eingeführt und werden von Stufe zu Stufe teurer. Die Orbitale Tarnung ist nun ebenfalls
wie das Orbitale Schild auf 20 Ausbaustufen begrenzt!

- Raumschiff: Trümmerverwerter
Der Trümmerverwerter wurde in der Geschwindigkeit angepasst und kann nun mit den anderen Schiffen mithalten!

- Raumschiff: Armageddon und Xomorra
Auch hier wurden die Werte angepaßt, da beide Schiffe zu stark im Vergleich zu den anderen waren. Die Schiffe sind nun teurer
in der Produktion, haben etwas abgeschwächtere Werte und kosten mehr im Energieverbrauch!

- Raumschiff: Darkorion und Xyliance
Beide Kreuzer fungieren zukünftig nicht nur als einzige Tarnschiffe, sondern haben nun auch noch verstärkte Verteidigungswerte, was
sie noch reizvoller machen sollte.

- Schiffsgeschwindigkeiten
Die Fluggeschwindigkeit aller Schiffe wurde etwas herabgesetzt.

- Punkteberechnung
Die Punkte für Gebäude, Raumschiffe, Bodentruppen und Verteidigungsanlagen wurden überarbeitet. Dabei wurden die wirklichen
Kosten in Credits, sowie die Bauzeit und die Produktionsmöglichkeiten zu Grunde gelegt.
Siege werden nur noch mit 10 Punkten, statt wie bisher mit 1000 Punkte gewertet.
Die Punkte für Rohstoffe wurden durch 100 geteilt, d.h. es gibt für erbeutete Rohstoffe nur noch minimalst Punkte.
Eine Invasion bringt 5 mal soviele Punkte wie bisher.
Die Kampfpunkte geben also zukünftig mehr die Zerstörung feindlicher Truppen und Invasionen wieder. Geplünderte Rohstoffe und
der Ausgang von Flottengefechten (Sieg oder Niederlage) bleiben großteils unberücksichtigt.

- Universumsansicht
Planeten die sich im Urlaubsmodus befinden, werden mit einem roten (U) hinter dem Planetennamen gekennzeichnet!

(c) 2004 RedMoonStudios