SpaceAssault Portal | SpaceAssault Forum | SpaceDuell Portal | IslandAssault | IslandAssault Forum deutsch english  
   Support
  Supportanfrage
   SpaceAssault
  Abo umschreiben
  FAQs
  Gemeldete Bugs
  Entwicklungsstatus
  Login Server1
  Login Server3
   SpaceDuell
  FAQs
  Gemeldete Bugs
  Entwicklungsstatus
  Login SpaceDuell
   IslandAssault
  FAQs
  Gemeldete Bugs
  Entwicklungsstatus
  Login IslandAssault
   Information
  FAQs
  Gemeldete Bugs
  Entwicklungsstatus
   Newsletter
  Newsletter

Entwicklungsstatus
SpaceAssault DE (Server 1)
(Übersicht)
Update - Startbonus für Späteinsteiger (Status: Abgeschlossen) (Termin: 06.11.2004)
Version 3 - Spaceassault (Status: Abgeschlossen) (Termin: 09.10.2004)
Senatswahlen Galaxie 999 (Status: Abgeschlossen)
 

SpaceAssault DE (Server 1)
(Details)
Update - Startbonus für Späteinsteiger (Status: Abgeschlossen) (Termin: 06.11.2004)
Eingetragen am 05.11.2004 von RedDevil
Aufgrund des notwendigen Neustarts für Server 3 am 06.11.2004 haben wir uns ein neues Konzept für einen beschleunigten Start ausgedacht.

Dieses Konzept sieht vor, dass auch zukünftig Späteinsteiger einen Startbonus bekommen, abhängig davon, wie lange die Runde schon läuft.Jeden Monat wird dazu zusätzlich eine neue Galaxie eröffnet. Die Flugzeiten zwischen den Galaxien dauern zukünftig länger. Des Weiteren erhält jeder Spieler wie gewohnt einen 4 wöchigen Angriffsschutz.

Auf dieser Basis werden wir die Galaxien nicht absperren, sondern alle Spieler spielen sofort im selben Universum. Das gewährleistet eine ständig steigende Spielerzahl über die gesamte Runde hinweg.

Vergabe des Startbonus:

Jeder neue Spieler erhält eine gewissen Anzahl an Gebäude- und Forschungspunkte (abhängig von der Rundenlaufzeit) die er nach dem erstmaligen Einloggen in das Spiel, als aller erstes beliebig verteilen kann. Die gewählten Gebäude und Forschungen stehen im dann sofort zur Verfügung. Erst nach Auswahl des Startbonus kann er mit dem Spiel beginnen.

Ein weiterer Vorteil des neuen Systems ist es, dass dadurch die etwas langatmige Startphase verkürzt wird und jeder Spieler von Anfang an gleich mehrere Sachen machen kann.

Das Update wird für Version 3.0 vorbereitet.
Version 3 - Spaceassault (Status: Abgeschlossen) (Termin: 09.10.2004)
Eingetragen am 26.08.2004 von Duke
- Änderung Kampfsystem Simulator

Die Schiffswerte werden im Balancingtest weiter ausbalanciert.
Die Beschreibung der Änderung kann unter Hilfe bereits aufgerufen werden.

- Änderung Kapitulation auf Spielerebene
200 Punkte bei anderen Spieler haben, können den Kapitulationsmodus nicht benutzen. (Kein Ausnutzen)

- dynamische Preisänderung HZ
Die Preise ändern sich wöchentlich und passend sich den Rohstoffverkäufen der Spieler an.

- neue Taktiken Feuerkonzentration für Angreifer und Verteidiger
Dies kann bereits im Simulator getestet werden.

- Änderung/Erweiterung Bombardierung um taktisches Bombardement (Gebäudeauswahl)
Darüber können Gebäude gezielt bombardiert werden und je nach Trefferchance zerstört werden.

- Spezialisierung Outlaw (abfangen, kapern)
Outlaws können unterwegs befindliche Flotten abfangen und in einen Kampf verwickelt. Das ermöglicht Ihnen im Falle eines Sieges Schiffe zu kapern oder Ressourcen zu sichern.

- Änderung Bauweise, Kosten einiger Gebäude (Orbitale Schild, Tarnung,...)
Einige Gebäude wird man nun stufenweise bauen können, mit steigenden Kosten, bis zu einer maximalen Stufe. Dafür wird dann aber die Bauzeit verringert, so dass Schilde, Tarnung taktischer eingesetzt werden können.

- Questsystemverbesserung bis 10 Level
Das Questsystem wird umfangreicher, indem mehr Steigerungen durch weitere Level vorhanden sind. Die Lernkurve und der Schwierigkeitsgrad wird langsam ansteigen, dafür aber auch der Bonus.

- Senatsänderung Antragsabwicklung
Spieler die gebasht, gefarmt werden können Anträge an den Senat über das Diplomatiesystem direkt stellen. Der Senat bestimmt über diese Anträge und hat Einsicht in die Kampfstatistik des Spielers. Der Senat kann keine Anträge selber verfassen. (Kein Ausnutzen.)

- Änderung Urlaubs-, Kapitulationsmodus
Der Urlaubsmodus kann schon ab 3 Tagen Minimum eingestellt werden, wird aber erst nach 24h aktiv. Danach wird er erst mit Einloggen abgestellt.
Der Kapitulationsmodus wird wenn er möglich ist, sofort anlaufen und ebenfalls erst mit Einloggen abschaltbar sein.

- monatliche neue Galaxiestarts
Jeden Monat können Neueinsteiger in einer neuen geschützten Galaxie starten und die Zeitnachteile werden durch Anpassungen der Startbedingungen verbessert.

- Kleinigkeiten wie z.B. Anzeige Dauer Newbieschutz

- Änderungen die sich aufgrund des Balancing im internen Qualitätstest ergeben.
Senatswahlen Galaxie 999 (Status: Abgeschlossen)
Eingetragen am 22.07.2004 von RedDevil
In der Galaxie 999 sind keine Senatswahlen mehr möglich.

(c) 2004 RedMoonStudios